Einrichtungsweisende Ideen für moderne Lebenswelten.

Rückblick zur Real Estate Arena 2023.

Großartige Lösungen für kleine Räume.

Wie lässt sich maximaler Wohnkomfort auf einer begrenzten Fläche realisieren?
Ganz einfach: Mit intelligenten Ideen für maßgeschneiderte Objekteinrichtungen.

Das konnten die Fachbesucher:innen der Real Estate Arena am 24. und 25. Mai 2023 auf dem Messegelände in Hannover ganz hautnah und unter realistischen Bedingungen erleben. Schließlich hatten wir die Hälfte unseres Messestandes als Mikroapartment eingerichtet: mit Küche, Schlaf- und Arbeitsbereich sowie Wohnzimmer.

Alles natürlich – typisch Howind – multifunktional, hochwertig und in zeitlosem Design.

Unser exemplarisches Mikroapartment war mit einem hochwertigen Küchenbereich ausgestattet. Ein besonderer Hingucker: Die „Hannover Küche“, die mit der Skyline aus den bekanntesten Wahrzeichen der Landeshauptstadt eines kleines, regionales Statement setzte.

Hinter den leicht abgetönten, matten Fronten der Küchenschränke verbargen sich zahlreiche multifunktionale Möbel, die die optimale Nutzung des begrenzten Platzes ermöglichten. Hängeschränke boten zudem praktische Aufbewahrungsmöglichkeiten und eine integrierte Beleuchtung sorgte sowohl für eine gut ausgeleuchtete Arbeitsumgebung sowie für eine stimmungsvolle Atmosphäre.

Im Schlaf- und Wohnbereich fiel das großzügige, gemütliche Bett sofort ins Auge. Weniger offensichtlich war der zusätzliche Stauraum in Form von Schubladenauszüge im Bettkorpus. In das Kopfteil des Bettes war ein Steuerungspanel eingelassen, mit dem die Beleuchtung des kompletten Raumes sowie die eingelassene LED-Leiste des Regals hinter dem Bett komfortabel gesteuert werden konnten.

Der Kleiderschrank gegenüber des Bettes beeindruckte mit cleveren Ideen – zum Beispiel einer LED-Innenbeleuchtung, die stromsparend mittels Bewegungssensoren gesteuert wurde.

Direkt am Kleiderschrank befand sich auch der Arbeitsbereich mit Schreibtisch und Büro-Container, sodass diese drei Elemente eine harmonische Einheit bildeten. Für maximalen Arbeitskomfort waren in den Schreibtisch (Induktions-)Lademöglichkeiten integriert – das hinter dem Schreibtisch montierte Bulletin Pinboard aus nachhaltigem Linoleum fungierte gleichermaßen als Blickfang und analoger Ideenspeicher.

Komplettiert wurde die Möblierung unseres Mikroapartments durch eine kleine Sitzecke mit Couchtisch und zwei wunderbar bequemen Loungesesseln, die zum Platznehmen und Verweilen einluden.

Zu Gast auf dem Stand vom Team Howind

Die andere Hälfte unseres Standes haben wir als Networking- und Präsentationsfläche gestaltet. Hier konnten wir uns mit unseren Standbesucher:innen in aller Ruhe austauschen, multimedial Referenzprojekte vorstellen und erste Ideen für zukünftige Projekte entwickeln. Jede Menge Platz dafür bot der runde Besprechungstisch in der Mitte des Standes, den wir komplett mit einem hochwertigen Holzdekor in Lederoptik veredelt hatten. Ergänzt wurde dieser Konferenzbereich durch beigefarbene Polsterstühle, die in mit einer Stoffkombination aus zwei feinen Stoffen mit unterschiedlichen Webstrukturen gepolstert waren.

Sicherlich in jeder Hinsicht eines der Highlights dieses Standbereichs: Die großzügige, hochwertige Küche mit exquisitem Live-Cooking. Neben regionalen Köstlichkeiten wie Schaumburger Spargel mit Wildkräuterschinken standen Gaumenfreuden auf der Karte, die unsere Gäste auf eine Genussreise quer durch Italien einluden. Möglicherweise verweilte der eine oder die andere Besucher:in aufgrund unseres Caterings länger bei uns auf dem Stand, als ursprünglich geplant.

Doch nicht nur kulinarisch, auch im Hinblick auf Design und Komfort gab es in der Küche einiges zu entdecken. Neben messingfarbenen Griffen und Armaturen beeindruckte die Küche mit spannenden Materialkombinationen: So waren Küchenfronten und Theke mit einem außergewöhnlichen Holzdekor in angesagter Streifenoptik verkleidet. Diese wurde durch eine ins Thekenblatt integrierte LED-Beleuchtung attraktiv in Szene gesetzt. Für besondere Glanzpunkte sorgte auch das Thekenblatt selbst: Ausgeführt in Steinoptik sorgte es mit seinen feinen geometrischen Strukturen für ein dezentes Lichtspiel auf den umgebenden Möbeln und Flächen – und rundete so das hochwertige Gesamtbild des Thekenbereichs ab.

Damit nicht nur unserer Besucher:innen, sondern auch deren Smartphones und mobilen Devices bei uns ihre Akkus wieder aufladen konnten, hatten wir auf der Theke zahlreich Induktionsladestationen – handgefertigt aus Nussbaum und mit dem Howind-Logo verziert – platziert. Ein kostenloser Service, der nicht nur während des Standbesuchs, sondern auch während er über 60 Panels und Podiumsdiskussionen zu aktuellen sowie zukünftigen Herausforderungen der Immobilienbranche gern und viel genutzt wurde.

Eine tolle Messe – eine fantastische Teamleistung.

Das Feedback der Standbesucher:innen zu unseren Einrichtungslösungen war ausnahmslos positiv. Genauso wie unser Fazit zur Präsenz auf der Real Estate Arena 2023. Was einerseits an der tollen Zusammenarbeit mit dem engagierten Real-Estate-Arena-Team der Deutschen Messe lag, vor allem aber auch an der fantastischen Arbeit vom #TEAMHOWIND: Dank unserer Mitarbeiter:innen ging unsere Messepremiere bei aller Kurzfristigkeit so reibungslos und entspannt wie nur möglich über die Bühne. Daher an dieser Stelle noch einmal ein großes Kompliment und ein noch größeres Dankeschön an unser gesamtes Team.

Howind: Ihr Partner für maßgefertigte Objekteinrichtungen.

Auf der Real Estate Arena haben wir gezeigt: Mit unseren einrichtungsweisenden Ideen für moderne Lebenswelten verleihen wir selbst kleinen Räumen großartigen Wohnkomfort.

Mit genau der Expertise rundum maßangefertigte Einrichtungslösungen, mit der wir bereits mehrere tausend Einheiten in zahlreichen Objekten in Deutschland und Europa ausgestattet haben – von Mikroapartmentanlagen und Business Apartments, über Schulen und Bürokomplexe bis hin zu Praxen und Ferienwohnungen.

Sie möchten mehr dazu erfahren?

Sprechen Sie uns einfach an:
Wir beraten Sie gern und unterstützen Sie bei der Realisierung Ihres Projekts.

Kontakt